Kia Owners Club Forum banner

Telefonnummer nicht registriert - anscheinend!

1.9K views 12 replies 7 participants last post by  donnamck  
#1 ·
Hallo, das ist mein erster Kia - ich habe ihn seit etwa zwei Wochen und versuche, mich mit dem Infotainment-System vertraut zu machen. Ich habe die Kia Connect App heruntergeladen und kann den Fahrzeugstatus einsehen und die Türen über die App ver- und entriegeln, aber die Funktionalität ist eingeschränkt, da ich das Fahrerprofil nicht einrichten kann. Jedes Mal, wenn ich meine Telefonnummer auf dem Bildschirm im Auto eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Telefonnummer ist nicht in der Kia Connect App registriert oder ungültig." Ich glaube, dass die Telefonnummer in der App registriert ist, da ich den Telefonverifizierungscode in der App eingegeben und das Häkchen erhalten habe, das besagt, dass das Telefon verifiziert wurde.

Ich habe versucht, 44 (Landesvorwahl) Nullen usw. hinzuzufügen, aber ohne Erfolg.

Gibt es da einen Trick? Jede Hilfe wird geschätzt. Danke

Phill

#2 ·
Vielleicht hat der Vorbesitzer seine Kia Connect App nicht vom Headunit entfernt, bevor er das Auto verkauft hat.

Sie könnten versuchen, in die Head-Einstellungen zu gehen und auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider verlieren Sie dabei alle gespeicherten Benutzereinstellungen, Radiosender usw.

Löschen Sie auch die App auf Ihrem Telefon, installieren Sie sie neu und versuchen Sie erneut, eine Verbindung zum Auto herzustellen.

#11 ·
Glücklicherweise habe ich nicht viele Benutzereinstellungen vorgenommen, also werde ich es mit dem Zurücksetzen und der Neuinstallation der App versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe

Phill
Ich auch, aber auf einem neuen EV3
Türen verriegeln/entriegeln und z. B. der Ladestatus wird gemeldet, aber ich komme nicht über den Code auf dem Handy hinaus, um ein Profil einzurichten.

#4 ·
Also, ich habe zuerst versucht, einen Soft-Reset durchzuführen, indem ich mit einem Stift die kleine Taste am Hauptgerät gedrückt habe, mein Telefon abgemeldet, die App deinstalliert und neu installiert habe. Ich habe dasselbe Konto behalten, so dass mein Auto beim Einloggen aufgelistet wurde. Ich habe mein Telefon wieder hinzugefügt, konnte aber immer noch keine Verbindung herstellen. Also habe ich dann das Hauptgerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich habe mein Profil wieder eingerichtet und als ich meine Telefonnummer eingegeben habe, erhielt ich dieselbe Meldung: "Die Telefonnummer ist nicht in der Kia Connect App registriert oder ungültig."

Habe ich etwas falsch gemacht oder in der falschen Reihenfolge? Was nun? Ich habe auf Youtube gesehen, dass es möglich ist, einen Hard-Reset durchzuführen, indem man die Sicherung am Hauptgerät zieht. Scheint ein bisschen drastisch. Irgendwelche Gedanken?

Phill

#5 ·
Nun, Sie haben alles getan, was ich getan hätte, tut mir leid, mir gehen die Ideen aus. Was das Ziehen der Sicherung angeht, weiß ich, dass es beim Ford Kuga problemlos funktioniert, aber wie sieht es mit dem Kia aus? Hoffentlich wird jemand hier Ihren Thread aufgreifen und die Antwort haben.

#6 ·
Nun, Sie haben alles getan, was ich getan hätte, tut mir leid, mir gehen die Ideen aus. Was das Ziehen der Sicherung angeht, weiß ich, dass es beim Ford Kuga ohne Probleme funktioniert, aber wie sieht es mit dem Kia aus? Hoffentlich wird jemand hier Ihren Thread aufgreifen und die Antwort haben.
Ich bedanke mich für die Hilfe. Es gibt einen Kia-Händler, der nicht weit entfernt ist. Vielleicht rufe ich an, um zu sehen, ob sie helfen, obwohl ich das Auto nicht von ihnen gekauft habe, wer weiß!

Danke