Kia Owners Club Forum banner

Gurtwarnung, wie schalte ich sie aus...

10K views 5 replies 4 participants last post by  Ros3  
#1 ·
Es gibt also ein Problem mit der Warnung für den Sicherheitsgurt des Beifahrers an meinem 2013er Proceed. Sie hat ein Eigenleben und geht an, egal ob ein Beifahrer da ist oder nicht oder ob ein Gurt benutzt wird oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion vollständig auszuschalten?

#2 ·
Ich würde vorschlagen, zuerst herauszufinden, warum es das tut. Zuerst würde ich den Stecker unter dem Sitz überprüfen, dann vielleicht ein paar Mal auf dem Sitz auf und ab hüpfen. Dann prüfen, ob sich nichts in der Sicherheitsgurtbuchse befindet, vielleicht etwas Kontaktreiniger hineinsprühen. Vielleicht versuchen, den Airbag-Isolationsschalter ein paar Mal ein- und auszuschalten. Danach müssen Sie wahrscheinlich Hilfe von jemandem suchen, der Fehlercodes analysieren kann.

#3 ·
Ich bezweifle es sehr!

Besser wäre es, zu versuchen, herauszufinden, warum es das tut, würde ich vorschlagen. Zuerst würde ich den Stecker unter dem Sitz überprüfen, dann vielleicht ein paar Mal auf dem Sitz auf und ab hüpfen. Dann prüfen, ob sich nichts in der Sicherheitsgurtbuchse befindet, vielleicht etwas Kontaktreiniger hineinsprühen. Vielleicht versuchen, den Airbag-Isolatorschalter ein paar Mal ein- und auszuschalten. Danach müssen Sie wahrscheinlich Hilfe von jemandem suchen, der Fehlercodes analysieren kann.
Ich dachte, das wäre der Fall, wollte nur wissen, ob es eine schnelle Lösung dafür gibt.

#5 ·
Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion vollständig auszuschalten?
Es gibt verschiedene Sequenzen, die durchgeführt werden können, die sie deaktivieren sollten, Sie müssen es einfach ausprobieren und sehen.

Andernfalls verwenden Sie einen Alarm-Chime-Deaktivierer, wenn er wieder angeht.
Image