Wenn ich mich meinem gesperrten EV3 nähere, öffnet es sich automatisch. Nun, es tut es manchmal. Oftmals nicht. Ich weiß oder verstehe nicht, warum es das tut oder nicht tut. Ist jemand mit diesem Phänomen vertraut? Was kann ich dagegen tun?
Digitale Schlüssel über das UWB-Radio des Telefons benötigen keinen Zugriff auf die Kia-App, sie sind eigenständig.Bis letzten Dienstag funktionierte mein digitaler Schlüssel einwandfrei, seit März, als ich das Auto bekam, kam ich bis zur Haustür und das Auto entriegelte sich, bevor ich ausgestiegen war. Jetzt meldet es sich kontinuierlich aus der KIA App ab, also wenn es abgemeldet ist, öffnet es sich nicht. Manchmal lässt es sich nicht per Befehl von der App ver- oder entriegeln. Und ich vermute, dass sich alles um das Update dreht, das es tagelang heruntergeladen hat. Wirklich ärgerlich.
Ich fühle mich wie ein Gefängniswärter, der den Kia-Schlüsselanhänger trägt (lol) Ich benutze lieber das HandyIch trage den Schlüsselanhänger in meiner Tasche. Die automatische Entriegelung funktioniert immer perfekt. Hat in 8 Monaten nie versagt.
Ja, bei mir dasselbe. Ich benutze nur den Schlüsselanhänger und die Touchbar am Türgriff, aber ich finde sie sehr launisch. Das automatische Entriegeln, wenn ich den Schlüsselanhänger in der Tasche habe, funktioniert etwa 75% der Zeit, aber die Touchbar funktioniert weniger als 50% der Zeit.Wenn ich mich meinem gesperrten EV3 nähere, öffnet es sich automatisch. Nun, es tut es manchmal. Oftmals nicht. Ich weiß oder verstehe nicht, warum es das tut oder nicht tut. Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich dagegen tun?