Kia Owners Club Forum banner

25. September Navigations-/Software-Update

498 views 3 replies 4 participants last post by  TrevorB  
#1 ·
Hallo zusammen, letzten Donnerstag erhielt ich das September-Software-/Navigationsupdate per OTA, keine Probleme damit bis Sonntag...
Während der Fahrt auf der M23 in Richtung Brighton (ungefähr an der Gatwick-Kreuzung) zeigte die angezeigte Straßen-Geschwindigkeit auf dem Informationsbildschirm und im Kombiinstrument für etwa eine Meile 80 MPH an..... sie zeigte dies auch auf der Rückfahrt an
Ich benutze diese Straße etwa einmal im Monat und sie hat diese Geschwindigkeit noch nie zuvor angezeigt,
Zusätzlich wurde an mehreren Stellen der Reise unter dem Symbol für die Straßen-Geschwindigkeitsbegrenzung auf der linken Seite des Displays ein umgedrehtes rotes Dreieck angezeigt??? wie oben, habe ich noch nie zuvor gesehen

#2 ·
Das Tempolimit hat nichts mit dem OTA-Update zu tun. Ihre Kamera hat wahrscheinlich ein Limit auf der Rückseite eines Lastwagens oder ein verschmutztes Schild/eine nicht richtig funktionierende LED erfasst.

Nur als Hinweis für die Zukunft. Wir haben einen Bereich für Beiträge zum Headunit/Navigationssystem. Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer als im falschen Bereich gemeldet und ich habe ihn jetzt verschoben.

#4 ·
Die Geschwindigkeitsbegrenzung hat nichts mit dem OTA-Update zu tun. Ihre Kamera hat wahrscheinlich ein Limit auf der Rückseite eines Lastwagens oder ein verschmutztes Schild/eine nicht richtig funktionierende LED erfasst.

Nur als Hinweis für die Zukunft. Wir haben einen Bereich für Beiträge zum Headunit/Navigation.
Dieser Beitrag wurde von einem anderen Benutzer als im falschen Bereich gemeldet und ich habe ihn jetzt verschoben.
In der Nähe meines Wohnortes haben einige Kinder (vermute ich) die 3 auf einem 30er-Schild in eine 8 geändert, und mein Auto hat es erfasst. Das hat mich eine Weile verwirrt, bis ich es merkte. Das Schild wurde schließlich wieder auf 30 zurückgesetzt.

#3 ·
In der Nähe meines Wohnortes befindet sich eine neue Wohnsiedlung (ehemaliger RAF-Flugplatz). Die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung beträgt 30 Meilen pro Stunde. Auf einer neuen Straße zeigt die Karte jedoch auf etwa 100 Yards eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Meilen pro Stunde an und wechselt dann zurück zu 30. Ich kann nur annehmen, dass es sich um einen Fehler in den Karten handelt.