Kia Owners Club Forum banner

Neuer Besitzer und schnelle Frage

390 views 6 replies 6 participants last post by  h2onorth  
#1 ·
Guten Morgen allerseits. Ich habe gerade einen 6 Monate alten GT line S gekauft. Er hatte 2.700 Meilen und sah für mich neu aus. Er ist pistaziengrün und ohne Wärmepumpe.
Ich hätte die Wärmepumpe bevorzugt, aber ich konnte nur Modelle nach März-Zulassung finden, abgesehen von einem schwarzen, das ich nicht wollte.
Bisher ist alles gut. Definitiv nicht so schnell wie mein Kona, aber leiser und besser zu fahren und viel geräumiger. Ich vermisse nur die Einfachheit der Bedienelemente des Kona und die viel bessere Ablage zwischen den Vordersitzen. Der ev3 ist weniger effizient, wird aber wahrscheinlich etwas weiter mit einer Ladung fahren.
Meine Frage betrifft die elektrischen Sitze, die sich zurückbewegen, um Fahrer und Beifahrer hereinzulassen. Gibt es ein Erkennungssystem für Fondpassagiere? Wenn nicht, werden ihre Beine wahrscheinlich zerquetscht!

John

#3 ·
Guten Morgen allerseits. Ich habe gerade einen 6 Monate alten GT line S gekauft. Er hatte 2.700 Meilen und sah für meine Augen neu aus. Er ist pistaziengrün und ohne Wärmepumpe.
Ich hätte die Wärmepumpe bevorzugt, aber ich konnte nur Zulassungen nach März finden, abgesehen von einem schwarzen, den ich nicht wollte.
Bisher ist alles gut. Definitiv nicht so schnell wie mein Kona, aber leiser und besser zu fahren und viel geräumiger. Ich vermisse nur die Einfachheit der Bedienelemente des Kona und die viel bessere Aufbewahrung zwischen den Vordersitzen. Der ev3 ist weniger effizient, wird aber wahrscheinlich etwas weiter mit einer Ladung fahren.
Meine Frage betrifft die elektrischen Sitze, die sich zurückbewegen, um Fahrer und Beifahrer hereinzulassen. Gibt es ein Erkennungssystem für hintere Passagiere? Wenn nicht, werden sie wahrscheinlich gequetschte Beine bekommen!

John
Nein, das gibt es nicht. Sie können die Sitzbewegung natürlich in den Einstellungen ausschalten

#5 ·
Guten Morgen allerseits. Ich habe gerade einen 6 Monate alten GT line S gekauft. Er hatte 2.700 Meilen auf dem Tacho und sah für mich neu aus.
Er ist pistaziengrün und hat keine Wärmepumpe.
Ich hätte die Wärmepumpe bevorzugt, aber ich konnte nur Zulassungen nach März finden, abgesehen von einem schwarzen, das ich nicht wollte.

Soweit so gut. Definitiv nicht so schnell wie mein Kona, aber leiser und besser zu fahren und viel geräumiger. Ich vermisse nur die Einfachheit der Bedienelemente des Kona und die viel bessere Aufbewahrung zwischen den Vordersitzen. Der ev3 ist weniger effizient, wird aber wahrscheinlich etwas weiter mit einer Ladung fahren.
Meine Frage betrifft die elektrischen Sitze, die nach hinten fahren, um Fahrer und Beifahrer einzulassen. Gibt es ein Erkennungssystem für die hinteren Passagiere? Wenn nicht, werden sie wahrscheinlich gequetschte Beine bekommen!

John
Brauchen Autos im Vereinigten Königreich wirklich eine Wärmepumpe? Ich habe irgendwo eine Rezension gesehen, dass es 70.000 Meilen Fahrleistung dauern würde, um das Geld zu sparen, das die Installation kostet.