Kia Owners Club Forum banner

Kia EV4 Fließheck Preisgestaltung und Spezifikationen veröffentlicht

554 views 9 replies 5 participants last post by  Ken Gillam  
#1 ·
#8 ·
Morgen ist die lokale Händler-Veranstaltung zur Einführung des EV4, aber leider bin ich nicht da, also kann ich nicht hingehen. Also haben mein Nachbar und ich ein Spiel gespielt, welche Ausstattung man sich wünschen würde, wenn sie verfügbar wäre (ich komme vom Niro EV 4 und er von einem irischen GT-Line S EV3 (was übrigens günstiger war als der britische GT-Line, obwohl der einzige Unterschied darin zu bestehen scheint, dass er keine HK-Lautsprecher hat).
Wir beide kamen auf eine fast identische Ausstattung (unter Verwendung der KIA-Pressemitteilung), von der wir glauben, dass sie einen Preis von unter 40.000 £ haben und die teure Kfz-Steuer vermeiden würde.

Grundsätzlich:
GT-Line S Ausstattung, aber mit folgenden Änderungen:
  • 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (beide würden die zusätzlichen Kilometer Reichweite bevorzugen)
  • Karosseriefarbene Außenspiegel (beide wollen kein glänzend schwarzes Äußeres)
  • Mattschwarze Seitenschweller und Radkästen (wie beim AIR EV3 - besser als glänzend)
  • Grauer Dachhimmel (Schwarz macht das Auto innen zu dunkel)
  • Keine Ambientebeleuchtung (es ist ein Gimmick)
  • Kein Schiebedach (keiner von uns hat es in unseren Autos benutzt)
  • Keine Relax-Sitze (keiner von uns kann den Sinn darin sehen)
  • Standard-Lautsprechersystem (wir beide sagten, unser Gehör sei so, dass wir keinen Unterschied bemerken)
Was denken die anderen?

#9 ·
Ich habe keine Erwähnung eines GT-Line S in Irland gesehen, nur den GT-Line (ohne 'S'). Nach allem, was ich gesehen habe, ist der irische GT-Line näher am britischen GT-Line S als am britischen GT-Line. Ich war letzte Woche bei meinem Händler (Kia Liffey Valley, Dublin) und mir wurde gesagt, dass sie das EV4 am Ende des Jahres erwarten. Wir müssen einfach abwarten, ob wir die GT-LIne- und GT-Line S-Spezifikationen oder nur eine wie beim EV3 bekommen. Ich persönlich bevorzuge die Top-Spezifikation EV3 und vielleicht EV4, da ich einen Niro K4 PHEV mit HUD und belüfteten Sitzen habe und diese Optionen bei einem zukünftigen Modell nicht missen möchte.