Kia Owners Club Forum banner

EV3 Abschleppen und V5

244 views 12 replies 6 participants last post by  iooi  
#1 ·
Habe gerade einen EV3 gekauft und den V5 für das Auto erhalten und bin etwas besorgt, dass der V5 keine 'maximale Anhängelast' anzeigt.
War neugierig, was andere EV3 V5 dafür anzeigen.

#2 ·
Ich habe meinen EV3 im Januar abgeholt, und auch auf meinem V5 sind keine maximal zulässigen Anhängelasten/Massen angegeben. Die Kia UK-Website listet unter dem Abschnitt 'Spezifikationen' des EV3 auf, dass das maximal zulässige Anhängelastgewicht 100 kg und das maximal zulässige Anhängelastgewicht mit Bremse 500 kg für die Standard-Reichweiten-Fahrzeuge mit 58,3 kWh-Batterie und 1000 kg für die Langstrecken-Fahrzeuge mit 81,4 kWh-Batterie beträgt.

#13 ·
Das Datenblatt sieht seltsam aus, ich würde erwarten, dass der Standardbereich und der Langstreckenbereich gleich sind, da sie sich im Leergewicht, das normalerweise der limitierende Faktor ist, so nahe kommen. Ich würde 500 kg ungebremst, 1000 kg gebremst glauben. Für beide Varianten.
Leistung?

#8 ·
Ich glaube mich zu erinnern, dass, wenn ein Auto nicht ab Werk mit einer Anhängerkupplung ausgestattet war, keine Gewichtslimits im V5 vermerkt sind. Wenn ich mich richtig erinnere, lag es daran, dass die Fabrik die Spezifikationen einer nachträglich montierten Anhängerkupplung eines Drittanbieters nicht kannte.

Die Türsäulenplatte erwähnt zwar eine Reihe von Gewichten.

Ich habe keine Anhängerkupplung (war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar), aber jemand mit der ab Werk montierten Anhängerkupplung sollte die B-Säulenlinien mit den Angaben im V5 abgleichen können.

GOV.CO.UK erwähnt nur das VIN-Schild als Anzeige der Gewichte, nicht den V5.

Mit einem Auto ziehen