Kia Owners Club Forum banner
321 - 340 of 355 Posts
Update, mein ICCU ist jetzt vorrätig und das Auto ist für den 3. Juli gebucht. Mein Auto war heute Morgen in anderen Nachrichten komplett tot. Der RAC kam heraus und hat eine defekte 12-V-Batterie diagnostiziert. Ist mein Auto verflucht oder hatten andere dieses neue Problem? Ich möchte das Auto nach 5 Monaten mit diesen Problemen ablehnen.

Technology Connections hat gerade einen Beitrag über seinen Ioniq 5 ICCU-Ausfall gemacht - und auch über den ICCU-Ausfall seines Bruders im Ioniq 6 …
Sieht so aus, als ob Kia/Hyundai einen großen Schlag ins Gesicht bekommen werden, wenn sie diese Herangehensweise an die Probleme ihrer Autos beibehalten. 4 und 5 Jahre alte Niro und Souls verlieren immer noch ihre 12-Volt-Batterie - das Problem ist immer noch nicht behoben - 5 Jahre! 4 Jahre alter Soul hier, und es ist seine 3. 12-Volt-Batterie… musste mir die letzte selbst kaufen, weil es kurz vor einem Feiertag war. Habe eine neue Yuasa bekommen, und sie versagt jetzt - nach einem Jahr. Werde wahrscheinlich als nächstes eine Tiefentladebatterie kaufen.

Über 4 Jahre mit der Originalbatterie hier & keine Probleme. Hatte erst 9.000 km, als ich es vor 18 Monaten bekam, also lange Zeit untätig gewesen.
Ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwann eine schlechte Charge von Batterien gab, aber die sind alle längst ersetzt worden.
Viele Probleme sind auf den Besitzer zurückzuführen, z. B. im ACC-Modus sitzen, anstatt das Auto eingeschaltet zu lassen oder den Utility-Modus zu verwenden. Auto waschen/am Auto arbeiten im selben Modus. Laden unter 20 % belassen, damit das BMS die 12-V-Seite nicht auflädt.

Update, mein ICCU ist jetzt vorrätig und das Auto ist für den 3. Juli gebucht. Mein Auto war heute Morgen in anderen Nachrichten komplett tot. Der RAC kam heraus und hat eine defekte 12-V-Batterie diagnostiziert. Ist mein Auto verflucht oder hatten andere dieses neue Problem? Ich habe das Gefühl, das Auto nach 5 Monaten mit diesen Problemen ablehnen zu wollen.
Hallo MangoNo5
Wenn Sie es nicht wissen, müssen Sie Ihr Ablehnungsschreiben an den Händler senden, bevor sechs Monate um sind. Ihre Rechte gemäß dem Consumer Rights Act werden nach 60 Tagen schwächer. Wenn Ihr Auto jedoch eine Vorgeschichte mit schwerwiegenden Problemen hat, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Besitz beginnen, haben Sie möglicherweise Hoffnung auf eine Rückgabe und eine Art Rückerstattung. Viel Glück.

Unser Kia Soul ist über 4 Jahre alt und hat immer noch die originale 12V-Batterie. Keine Sonderbehandlung oder zusätzliches Aufladen. Hat nie Probleme bereitet. Kurz nach dem Kauf des Autos ein Starthilfegerät gekauft, nur für den Fall, aber nie benutzt.

Verwenden Sie immer den Utility- oder Drive-Modus, wenn das Auto entriegelt ist. Verwenden Sie niemals den Zubehörmodus. Lassen Sie das Auto nicht über längere Zeit mit der Hauptbatterie unter 20 %.

Unser Kia Souls ist über 4 Jahre alt und hat immer noch die originale 12V-Batterie. Keine besondere Behandlung oder zusätzliches Aufladen. Hat nie Probleme bereitet. Kurz nach dem Kauf des Autos ein Starthilfegerät gekauft, nur für den Fall, aber nie benutzt.

Verwenden Sie immer den Utility- oder Drive-Modus, wenn das Auto entriegelt ist. Verwenden Sie niemals den Accessory-Modus. Lassen Sie das Auto nicht über längere Zeit mit der Hauptbatterie unter 20 %.
Ich habe einen Batteriekonditionierer, den ich für meinen alten BNW Z4 gekauft habe, der für jedes Auto funktioniert, er ist brillant, macht alle Arten von Zyklen und wenn die Batterie ein wenig abfällt, hält er sie einfach aufgeladen.

Unser Kia Souls ist über 4 Jahre alt und hat immer noch die originale 12V-Batterie. Keine besondere Behandlung oder zusätzliches Aufladen. Hat nie Probleme bereitet. Kurz nach dem Kauf des Autos ein Starthilfegerät gekauft, nur für den Fall, aber nie benutzt.

Immer den Utility- oder Drive-Modus verwenden, wenn das Auto entriegelt ist. Niemals den Accessory-Modus verwenden. Lassen Sie das Auto nicht für längere Zeit mit der Hauptbatterie unter 20%.
Danke, meine Befürchtung ist, dass es einen Tag und einen halben Tag unter 20% lag, kann das in der heutigen Zeit nicht als zu lange für ein neues Auto bezeichnet werden?

Danke, meine Befürchtung ist, dass es für einen Tag und eine Hälfte unter 20 % lag. Kann das in der heutigen Zeit bei einem Neuwagen nicht als zu lange bezeichnet werden?
Alles hängt davon ab, ob jemand ständig Connect überprüft. Da das das Auto aufweckt und die 12-V-Seite entleert. Bei einem SOC von unter 20 % wird die Antriebsbatterie vom BMS nicht aufgefordert, die 12-V-Seite aufzufüllen.
Man muss bedenken, dass ein Elektrofahrzeug keine große Batterie benötigt, da es keinen Motor gleichzeitig anlassen und zünden muss, sondern nur einen Schütz auslösen und die Elektronik hochfahren muss.

Alles hängt davon ab, ob jemand ständig Connect überprüft. Da dies das Auto aufweckt und die 12V-Seite entlädt. Bei unter 20 % SOC wird die Antriebsbatterie vom BMS nicht aufgerufen, um die 12V-Seite aufzufüllen.
Man muss bedenken, dass ein EV keine große Batterie benötigt, da es keinen Motor gleichzeitig ankurbeln und zünden muss, sondern nur einen Schütz auslösen und die Elektronik hochfahren muss.

Meiner steht regelmäßig ein paar Tage, aber nur sehr selten unter 20 % und wird irgendwann während des Stehens geladen, auch wenn es nur 10 % sind. Da das Laden auch 12 V auflädt, wenn es niedrig ist. (y) (y)
Danke für die zusätzlichen Informationen, ich habe den Händler gedrängt und mein Auto ist heute für den ICCU-Austausch reingegangen, also werde ich sehen, was passiert. Ich habe auch die Anfrage zur 12-V-Batterie gestellt, da der RAC die Batterie in seinem Bericht nach der Bergung als defekt erklärt hat. Ich werde den Händler über eine Ablehnung informieren, aber ich hoffe, dass dies es behebt, da wir dieses Auto wirklich mögen.

Danke für die zusätzlichen Informationen. Ich habe den Händler gedrängt und mein Auto ist heute für den ICCU-Austausch abgegeben worden, also werde ich sehen, was passiert. Ich habe auch die Anfrage zur 12-V-Batterie gestellt, da der RAC die Batterie in seinem Bericht nach der Bergung bemängelt hat. Ich werde den Händler über eine Ablehnung informieren, aber ich hoffe, dass dies das Problem behebt, da wir dieses Auto wirklich mögen.
Update zur ICCU-Reparatur: Es hat ein paar Tage gedauert, aber mir wurde gesagt, dass es erledigt ist. Ich werde es heute Abend aufladen und sehen, ob das der Fall ist, Daumen drücken.

Update zur ICCU-Reparatur, es hat ein paar Tage gedauert, aber mir wurde gesagt, dass es behoben ist. Ich werde heute Abend aufladen und sehen, ob das der Fall ist, Daumen drücken.
Image

Morgen, das Auto mit neuem ICCU und 2 Software-Updates scheint sich beim Laden zu benehmen. Ich habe einen Ausschnitt des technischen Berichts angehängt, falls es anderen hilft.

Ich warte auf einen ICCU-Ersatz und das neueste Firmware-Update. Es wäre großartig, wenn dies eine vollständige und dauerhafte Lösung für das Hyundai / Kia ICCU-Problem auf der e-GMP-Plattform wäre. Leider ist dies nur der jüngste von mehreren Lösungsversuchen, und erst die Zeit wird zeigen, ob sie endlich die Antwort gefunden haben. Es verursacht jetzt erheblichen Reputationsschaden, und ich sehe Berichte von Leuten, die sich gegen Hyundai / Kia-Autos entscheiden oder sagen, nur leasen, nicht kaufen, da es kein Vertrauen gibt, dass die ICCU nicht mehrfach ausfällt, selbst nach Ablauf der Garantiezeit. Optimistisch betrachtet, lebe ich in der Hoffnung, aber realistisch gesehen vielleicht nicht in der Erwartung.

Schlechte Nachrichten nach etwas mehr als einem Monat, das Auto hat wieder mit dem Ladungsverlust begonnen und ist inzwischen auf 90 % Ladung zurückgefallen. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ich mag das Auto wirklich...
Oh je, ich fing gerade an zu denken, dass es schon eine Weile her ist, seit dem letzten ICCU-Fehlerbericht, und hoffte, dass das letzte Update vielleicht etwas Gutes bewirkt hat.

Ach du meine Güte, ich fing gerade erst an zu denken, dass es schon eine Weile her ist seit dem letzten ICCU-Fehlerbericht und hoffte, dass das neueste Update vielleicht etwas Gutes bewirkt hat.
Dies war mit Software-Updates und einem neuen ICCU, um die vorherige ausgefallene Einheit zu ersetzen.

View attachment 34704
Morgen scheint sich das Auto mit neuem ICCU und 2 Software-Updates beim Laden zu benehmen. Ich habe einen Ausschnitt des technischen Berichts angehängt, falls es anderen hilft.
Nur zu Ihrer Information: Sie haben Ihre Telefonnummer auf dem Foto sichtbar gelassen.

Immer noch ein bisschen ärgerlich, dass mein Auto immer auf 6 - 5,5 kW von 7 kW abfällt, etwa 30 Minuten nach dem Laden. (Statistiken vom Ladegerät)
Image

Ich war schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe gerade eine Benachrichtigung über 15 neue Nachrichten erhalten! Es tut mir leid zu hören, dass die Leute immer noch ICCU-Probleme haben.

Wie in meinen vorherigen Beiträgen erwähnt, hatten wir überhaupt keine Probleme mit dem Laden, seit der Händler unseren EV3 gegen einen identischen ausgetauscht hat (bessere Farbwahl für uns 😊), da unser EV3 über 3 Wochen beim Händler war, während wir einen Leih-EV3 hatten, ganz am Anfang, als die ICCU-Probleme begannen, und sie nicht wussten, wie man das Problem behebt. Ich hoffe, dass diese Probleme für alle Beteiligten schnell gelöst werden können.

321 - 340 of 355 Posts