Kia Owners Club Forum banner
121 - 140 of 278 Posts
Eigentlich nicht, nein. Mein EV3 gibt nur zwei Pieptöne aus: einen, wenn Sie über der Geschwindigkeitsbegrenzung liegen, und einen, wenn Sie nicht auf die Straße schauen. Der Piepton der Geschwindigkeitsbegrenzung kann am Lenkrad ausgeschaltet werden, und die Aufmerksamkeitsüberwachung kann in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Ich habe die Favoritentaste unter dem Infotainment-Bildschirm auf die Fahrassistenteinstellungen gelegt, damit ich die Aufmerksamkeitsüberwachung schnell ausschalten kann. Nachdem ich diese beiden Änderungen vorgenommen habe, erhalte ich keine Pieptöne.
Gibt auch Pieptöne aus, wenn sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert. Gibt auch Pieptöne aus, wenn Sie rückwärts fahren und sich irgendetwas vage hinter Ihnen befindet. Gibt auch Pieptöne aus, wenn sich eine Radarfalle voraus befindet. Es gibt viele, viele Pieptöne

Eigentlich nicht, nein. Mein EV3 macht nur zwei Pieptöne: einen, wenn Sie über der Geschwindigkeitsbegrenzung liegen, und einen, wenn Sie nicht auf die Straße schauen. Der Piepton der Geschwindigkeitsbegrenzung kann am Lenkrad ausgeschaltet werden, und die Aufmerksamkeitsüberwachung kann in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Ich habe die Favoritentaste unter dem Infotainment-Bildschirm auf die Fahrassistenteinstellungen eingestellt, damit ich die Aufmerksamkeitsüberwachung schnell ausschalten kann. Nachdem ich diese beiden Änderungen vorgenommen habe, erhalte ich null Pieptöne.
Lustig, ich hatte noch nie einen Piepton der Aufmerksamkeitsüberwachung. Wohlgemerkt, eine meiner größten Abneigungen ist es, einem Auto zu folgen, bei dem der Fahrer es für notwendig hält, sich umzudrehen und seinem Beifahrer zuzuwenden, wenn er sich unterhält. Daher ein großes 👍 für die Aufmerksamkeitsüberwachung in meinen Augen.

Piept auch, wenn sich die Geschwindigkeitsbegrenzung ändert. Piept auch, wenn Sie rückwärts fahren und sich irgendetwas vage hinter Ihnen befindet. Piept auch, wenn sich eine Radarfalle voraus befindet. Es gibt sehr viele Pieptöne
All dies kann deaktiviert werden, und zumindest in meinem Auto werden sie nicht wieder eingeschaltet, wenn das Auto neu gestartet wird

Nicht die beste Bewertung. Sind die Pieptöne usw. so schlimm? Ich mache nächste Woche eine Probefahrt?
Um ehrlich zu sein, ignoriere ich die meisten davon einfach. Eigentlich dumm, da der Zweck der Übung darin besteht, den Fahrer über Probleme zu informieren, aber ich befürchte, es ist eine Überlastung, so dass die ursprünglichen Sicherheitsgründe für mich meist verloren gehen.

Ergänzung zu meiner letzten Nachricht. EV3 GT Line S. Ich habe die Händler besucht. Sie waren großartig und sagten zu meiner geringen Reichweite: „Sie sollte viel besser sein als das“. Und jetzt ist sie viel besser. Mein Verkaufsrepräsentant saß im Auto, und im Grunde genommen liegt es an mir! Hauptproblem: Das Auto stellt standardmäßig den Fahrmodus „Normal“ ein. Wenn ich auf Eco einstelle und dann entweder ausschalte oder einen anderen Gang wähle, wechselt es zurück in den Normalmodus. Dies macht einen riesigen Unterschied für die Reichweite. Heizung: Obwohl keine Lichter auf AC, Frontscheibe, Heck usw. leuchteten, war die Heizung immer noch eingeschaltet! Sie müssen die Lüftertaste gedrückt halten, um das System vollständig auszuschalten. Wenn die Temperatur angezeigt wird, ist sie eingeschaltet! Zweitens: Im Gegensatz zum Tacho in den meisten Autos, der etwa 7–8 % zu hoch anzeigt, liegt dieser bei 1 %, also bedeutet 70 70 und nicht 65; also fuhren wir auch etwas schneller. Diese Dinge zusammen und sparsames Fahren, nach der Ladung von gestern Abend hatte ich eine prognostizierte Reichweite von 328 Meilen. Zu dieser Jahreszeit denke ich, dass das ungefähr stimmt. Ich liebe das Auto, eines Tages werde ich alle Geräte in den Griff bekommen. Der einzige Nachteil ist jetzt, dass meine Frau es liebt, also gehört es vielleicht nicht mehr lange mir!

Eine Nachverfolgung meiner letzten Nachricht. EV3 GT Line S.
Ich besuchte die Händler. Sie waren großartig und sagten über meine geringe Reichweite: „Sie sollte viel besser sein als das“.
Und jetzt ist es viel besser. Mein Verkaufsrepräsentant saß im Auto, und im Grunde genommen liegt es an mir!
Hauptproblem: Das Auto wechselt standardmäßig in den Fahrmodus „Normal“. Wenn ich auf Eco einstelle und dann entweder ausschalte oder einen anderen Gang wähle, wechselt es zurück in den Normalmodus. Dies macht einen riesigen Unterschied in der Reichweite. Heizung: Obwohl keine Lichter an der Klimaanlage, der Frontscheibe, dem Heck usw. leuchteten, war die Heizung immer noch eingeschaltet! Sie müssen die Lüftertaste gedrückt halten, um das System vollständig auszuschalten. Wenn die Temperatur angezeigt wird, ist es eingeschaltet!
Als nächstes, im Gegensatz zum Tacho in den meisten Autos, der etwa 7-8 % zu hoch anzeigt, liegt dieser innerhalb von 1 %, also bedeutet 70 70, nicht 65; also fuhren wir auch etwas schneller.
Diese Dinge zusammen und sparsames Fahren, nach der Ladung von gestern Abend hatte ich eine prognostizierte Reichweite von 328 Meilen. Zu dieser Jahreszeit denke ich, dass das ungefähr richtig ist.
Ich liebe das Auto, eines Tages werde ich alle Geräte in den Griff bekommen. Der einzige Nachteil ist jetzt, dass meine Frau es liebt, also gehört es vielleicht nicht mehr lange mir!
Ähm, ich fahre kein Auto ohne Heizung. Meines (e-niro) ist auf 22/23 Lüfter auf 1 eingestellt (abhängig von MRS) und bekomme immer noch 290 im Eco-Modus. Was über WLTP für das Auto liegt.

Ich bin ganz neu im Bereich Elektrofahrzeuge, nachdem ich fast 50 Jahre lang Autos mit Schaltgetriebe gefahren bin!

Zwei Tage mit dem EV3 unterwegs. Gefällt mir ganz gut! Ein paar kleine Macken, aber ich komme mit sanftem Fahren hauptsächlich auf der zweispurigen Straße auf 3,5 bis 3,9 Meilen pro kWh, mit gleichmäßigen 55 mph und gelegentlichen Überholmanövern mit 70 mph. Ich bin bisher nur 100 Meilen gefahren. Werde in etwa einem Monat, bevor das Wetter wärmer wird, über meinen tatsächlichen Durchschnitt berichten.

Obwohl ein guter Test. (y) Ich vermute, dies war einer nach dem anderen, wodurch sich Batterie und Auto intern erwärmt haben. Was die Statistiken leicht verfälschen wird.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, es zu bemerken. Auf der dritten Fahrt zeigte alles von Ihrer Klimaanlage 24 Grad nur für den Fahrer an. Vielleicht muss diese Anzeige also wiederholt werden.

Konnten nicht anders, als es zu bemerken. Auf der dritten Fahrt zeigte alles von Ihrer Klimaanlage 24 Grad nur für den Fahrer an. Vielleicht muss diese Anzeige also wiederholt werden.
Als ich anhielt, um die Fotos zu machen, schaltete ich die Klimaanlage ein, um das Auto aufzuwärmen und die Windschutzscheibe abzutauen. Zwischen den einzelnen Fahrten schaltete ich das Auto aus, öffnete und schloss die Fahrertür, um das aktuelle Fahrtergebnis des Autos zurückzusetzen. Das Öffnen und Schließen der Fahrertür war anscheinend erforderlich, um das Auto auszutricksen, dass niemand im Inneren war, um es tatsächlich vollständig auszuschalten.

Für alle Interessierten. Die Norweger führen regelmäßig einen kontrollierten Straßentest zur Batterieeffizienz durch. Der Ev3 schnitt dabei als eines der besseren Elektroautos ab. Der Test fand auf einer kontrollierten Strecke bei einer Temperatur von -6 °C statt. Er verlor nur 14 % seiner angegebenen Reichweite. Wenn Sie die Vergleiche sehen möchten, googeln Sie einfach El Prix 2025, und Sie sollten ihn finden. (Ich poste aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Gruppe keine Links). Übrigens, ich besitze einen Ev3.

Für Interessierte. Die Norweger führen einen regelmäßigen, kontrollierten Straßentest zur Batterieeffizienz durch. Der Ev3 schnitt als eines der besseren EVs ab. Der Test fand auf einer kontrollierten Strecke bei einer Temperatur von -6 °C statt. Er verlor nur 14 % seiner angegebenen Reichweite. Wenn Sie die Vergleiche sehen möchten, googeln Sie einfach El Prix 2025, dann sollten Sie es finden (ich poste aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Gruppe keine Links). Übrigens besitze ich einen Ev3.
Ich habe das gesehen, und ich kaufe es nicht. Ich nehme an, es ist das Air-Modell, wegen seiner angegebenen maximalen Reichweite von 590 km (366 Meilen). Sie erreichten 504 km (313 Meilen). Die nutzbare Batteriekapazität des Kia EV3 beträgt 78 kWh, 313/78=4,01 m/kWh. Ja, ich bin mir nicht sicher, wie man das im Winter bei -6 °C schafft. Nicht unter normalen Umständen.

Ich habe das gesehen, und ich kaufe es nicht. Ich nehme an, es ist das Air-Modell, wegen der angegebenen maximalen Reichweite von 590 km (366 Meilen). Sie haben 504 km (313 Meilen) geschafft. Die nutzbare Batteriekapazität des Kia EV3 beträgt 78 kWh, 313/78=4,01 m/kWh. Ja, ich bin mir nicht sicher, wie man das im Winter bei -6 °C schafft. Nicht unter normalen Umständen.
Ich weiß nicht, wie das Verhältnis in Bezug auf den Reichweitenverlust und die Temperatur ist. Ich hatte über 4 m/kWh bei 0 °C, bin aber nicht unter dieser Temperatur gefahren. Ich kann nicht sagen, dass ich einen großen Unterschied zwischen 0 und 6 Grad festgestellt habe. Vielleicht ein oder zwei Meilen auf der mittleren Skala. Ich kann nicht sagen, dass ich mit Sicherheit eine Verbesserung um die 9-12 Grad-Marke nur für den Fahrer gesehen habe. Es sind noch frühe Tage, um für mich zu spekulieren. Ich schätze, ich werde mehr wissen, wenn die Zeit vergeht. Danke für Ihren Standpunkt.

Ich weiß nicht, wie das Verhältnis zwischen Reichweitenverlust und Temperatur ist. Ich hatte über 4 m/kWh bei 0 °C, bin aber nicht unter dieser Temperatur gefahren. Ich kann nicht sagen, dass ich einen großen Unterschied zwischen 0 und 6 Grad festgestellt habe. Vielleicht ein oder zwei Meilen auf der mittleren Skala. Ich kann nicht sagen, dass ich eine Verbesserung im Bereich von 9-12 Grad nur für den Fahrer festgestellt habe. Es ist noch früh, um für mich zu spekulieren. Ich schätze, ich werde mehr wissen, wenn die Zeit vergeht. Danke für deine Sichtweise.
Ich schätze, der Punkt, auf den ich anspielte, war "unter normalen Umständen". Ich habe meinen GT Line S mit Wärmepumpe seit dem 19. Dezember. Seit dieser Zeit kann ich die 4 nur erreichen, indem ich die Klimaanlage ausschalte oder sie zumindest mit Lüfterstufe 1 so wenig wie möglich benutze und sie häufig ausschalte. Ich benutze sie nur, um die Scheibe zu enteisen. Aber in diesen Zeiten ist es sehr schwer, die 4 zu halten. Zugegeben, ich mache hauptsächlich sehr kurze Fahrten, was nicht hilfreich ist, aber trotzdem. Das einzige Mal, dass ich gesehen habe, dass sie von der Klimaanlage einigermaßen unbeeinflusst war, war kurz nach dem Schnellladen (nachdem ich die Batterie auch auf das Ladegerät konditioniert hatte), dann ist die Batterie warm und man erntet gerade die Wärme.

Seit ich mein Auto abgeholt habe (letztes Zurücksetzen auf dem Bildschirm), liege ich bei 3,4 m/kWh. Mein aktueller Wert, "Seit dem Aufladen", liegt bei 3,8. Um diese 3,8 zu erreichen, tue ich, was ich oben gesagt habe, benutze die Klimaanlage nie oder benutze sie auf Lüfterstufe 1 zum Enteisen. Bis ich wieder auflade, wird sie wahrscheinlich bei 3,5 oder so liegen. Für mich ist das kein normaler Gebrauch. Ich möchte die Klimaanlage eingeschaltet haben, ich möchte mich im Auto wohlfühlen, aber um so viel Reichweite wie möglich herauszuholen, muss ich diese Dinge durchmachen.

Ja, das ist mein erstes Elektroauto. Und ja, ich kann nicht zu Hause laden, und die Tatsache, dass ich nicht zu Hause laden kann, ist der Grund, warum die Reichweite für mich so wichtig ist. Wenn ich 4 schaffen könnte, wäre ich begeistert. Selbst 3,5 mit eingeschalteter Klimaanlage die ganze Zeit wäre ich glücklich, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht möglich.

Ich weiß, dass Leute hierher kommen und sagen werden, dass sie 4 mit eingeschalteter Klimaanlage die ganze Zeit erreichen. Ich persönlich konnte das noch nie, und ich weiß nicht, wie die Leute das schaffen. Ich habe alles versucht, ich habe einen sehr zwanghaften, analytischen Verstand, und ohne "Leiden" schaffe ich es kaum, 3,5 zu halten.

Ich will nicht sagen, dass Sie Unrecht haben oder andere Unrecht haben, und ich greife ehrlich gesagt niemanden an. Das ist nur meine Erfahrung und Verwirrung. Ich habe ständig das Gefühl, etwas falsch zu machen, weil ich keine konstanten 4 m/kWh erreiche. Ich weiß, dass das im Sommer die Norm sein wird, aber im Moment, im Winter, verwirrt es mich.

Ich schätze, worauf ich hinauswollte, war "unter normalen Umständen". Ich habe meinen GT Line S mit Wärmepumpe seit dem 19. Dezember. Seit dieser Zeit kann ich die 4 nur erreichen, indem ich die Klimaanlage ausschalte oder sie zumindest mit Lüfterstufe 1 so wenig wie möglich benutze und sie häufig ausschalte. Ich benutze sie nur, um die Scheibe zu enteisen. Aber in diesen Zeiten ist es sehr schwer, die 4 zu halten. Zugegeben, ich mache hauptsächlich sehr kurze Fahrten, was nicht hilfreich ist, aber trotzdem. Das einzige Mal, dass sie von der Klimaanlage einigermaßen unbeeinflusst war, war kurz nach dem Schnellladen (nachdem ich die Batterie auch auf das Ladegerät konditioniert hatte), dann ist die Batterie warm und man nutzt einfach die Wärme.

Seit ich mein Auto abgeholt habe (letztes Zurücksetzen auf dem Bildschirm), liege ich bei 3,4 m/kWh. Mein aktueller Wert, "Seit dem Aufladen", liegt bei 3,8. Um diese 3,8 zu erreichen, mache ich, was ich oben gesagt habe, benutze die Klimaanlage nie oder benutze sie auf Lüfterstufe 1 zum Enteisen. Bis ich wieder auflade, wird sie wahrscheinlich bei 3,5 oder so liegen. Für mich ist das kein normaler Gebrauch. Ich möchte die Klimaanlage eingeschaltet haben, ich möchte mich im Auto wohlfühlen, aber um so viel Reichweite wie möglich herauszuholen, muss ich diese Dinge durchmachen.

Ja, das ist mein erstes Elektroauto. Und ja, ich kann nicht zu Hause laden, und die Tatsache, dass ich nicht zu Hause laden kann, ist der Grund, warum die Reichweite für mich so wichtig ist. Wenn ich 4 schaffen könnte, wäre ich begeistert. Selbst 3,5 mit Klimaanlage die ganze Zeit wäre ich glücklich, aber meiner Erfahrung nach ist das nicht möglich.

Ich weiß, dass Leute hierher kommen und sagen werden, dass sie 4 mit Klimaanlage die ganze Zeit erreichen. Ich persönlich konnte das noch nie, und ich weiß nicht, wie die Leute das schaffen. Ich habe alles versucht, ich habe einen sehr zwanghaften, analytischen Verstand, und ohne "Leiden" schaffe ich es kaum, 3,5 zu halten.

Ich will nicht sagen, dass Sie Unrecht haben oder andere Unrecht haben, und ich greife ehrlich gesagt niemanden an. Das ist nur meine Erfahrung und Verwirrung. Ich habe ständig das Gefühl, etwas falsch zu machen, weil ich keine konstanten 4 m/kWh erreiche. Ich weiß, dass das im Sommer die Norm sein wird, aber im Moment, im Winter, verwirrt es mich.
Abgesehen davon gibt mir Kia Connect das hier
Image

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich glauben soll :)

Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, ist das obere nur für heute, und das untere ist für die letzten zwei oder drei Tage. Aber trotzdem, das ist Fahren mit beschlagenen Fenstern.

Ich habe das gesehen, und ich kaufe es nicht. Ich nehme an, es ist das Air-Modell, wegen der angegebenen maximalen Reichweite von 590 km (366 Meilen). Sie erreichten 504 km (313 Meilen). Die nutzbare Batteriekapazität des Kia EV3 beträgt 78 kWh, 313/78=4,01 m/kWh. Ja, ich bin mir nicht sicher, wie man das im Winter bei -6 °C erreicht. Nicht unter normalen Umständen.
@DirkEV3 Wenn die angegebene WLTP-Zahl für dieses Auto 366 beträgt, deutet dies auf eine GT-Line mit 19-Zoll-Rädern hin, da das Air mit Langstreckenbatterie nach WLTP-Angaben bis zu 375 Meilen Reichweite hat. GT Line ist 367 und GT Line S ist 362 und GT Line S mit Wärmepumpe ist 361. Außerdem sind alle in Norwegen verkauften EV3-Modelle, angefangen vom Basismodell (das in der kleineren Batterieversion Active und in der Langstreckenversion Exclusive genannt wird), serienmäßig mit einer Wärmepumpe und einer Batterieheizung ausgestattet, was sich bei diesen Temperaturen erheblich auf m/kWh auswirken wird. Vielleicht ist das Ergebnis also korrekt?

@DirkEV3 Wenn die angegebene WLTP-Zahl für dieses Auto 366 beträgt, deutet dies auf eine GT-Line auf 19-Zoll-Rädern hin, da der Air mit Long-Range-Batterie mit bis zu 375 Meilen Reichweite angegeben wird. GT Line ist 367 und GT Line S ist 362 und GT Line S mit Wärmepumpe ist 361. Außerdem sind alle in Norwegen verkauften EV3-Modelle, angefangen vom Basismodell (das in der kleineren Batterieversion Active und in der Long-Range-Version Exclusive genannt wird), serienmäßig mit einer Wärmepumpe und einer Batterieheizung ausgestattet, was sich bei diesen Temperaturen erheblich auf m/kWh auswirken wird. Vielleicht ist das Ergebnis also korrekt?
Das Modell ist, gelinde gesagt, unerheblich. Sie haben immer noch 4 m/kWh erreicht. Mein Argument ist, unter "normalen" Umständen zu fahren. Das heißt, mit eingeschalteter Klimaanlage und ohne Vorkonditionierung der Batterie, ich glaube nicht an 4 m/kWh, besonders bei -6 °C.

Aber vielleicht gibt es etwas in meinem Fahrstil, das einfach völlig inkompatibel mit Elektroautos ist :(

Aber vielleicht gibt es etwas in meinem Fahrstil, das einfach völlig inkompatibel mit Elektroautos ist :(
Man muss die Straße weit voraus lesen, damit man das Beste aus der Rekuperation oder dem Ausrollen herausholt. Sanft am Gas, denn es ist sehr einfach (ich mache es immer noch), es aus 30/40 auf NSL zu treten.

Es wird mit der Zeit besser werden, Sie werden den Sweet Spot für sich finden, an dem Sie das Beste aus dem Auto herausholen.

Vergleich unserer 2 Berichte. Ich schätze, Sie machen viele kurze Fahrten?

Meine Rekuperation ist immer hoch, da ich einen schönen 2 Meilen langen bergab Abschnitt habe.

Image

Du musst die Straße weit voraus lesen, damit du das Beste aus der Rekuperation oder dem Ausrollen herausholst. Sanft am Gas, denn es ist sehr einfach (ich mache es immer noch), es aus 30/40 auf NSL zu beschleunigen.

Es wird mit der Zeit besser werden, du wirst den Sweet Spot für dich finden, wo du das Beste aus dem Auto herausholst.

Vergleich unserer 2 Berichte. Ich vermute, du machst viele kurze Fahrten?

Meine Rekuperation ist immer hoch, da ich einen schönen 2 Meilen langen Bergababschnitt habe.

View attachment 32984
Ja, ich mache verrückte Kurzstrecken, was, wie ich weiß, mein Untergang ist.
Image

Image

121 - 140 of 278 Posts