Kia Owners Club Forum banner
Status
Not open for further replies.

Ständiges Piepen beim Fahren!

1 reading
84K views 13 replies 10 participants last post by  mr.macspot  
#1 · (Edited by Moderator)
Nun, ich habe sicherlich jede Menge Hilfe erhalten und meine kleinen Probleme gelöst, seit ich vor 3 Wochen zu einem Venga gekommen bin - kann ich noch etwas anderes fragen, das meine letzte Frage für eine Weile sein soll, da das Auto hervorragend ist!!

Wenn ich in 'Drive' (1.6 Autos) fahre, gibt es ein konstantes, sehr leises 'Piepen'. Es ist nur ein kurzes Piepen und wiederholt sich im gleichen Abstand etwa alle 30 Sekunden.

Wenn ich anhalte und das Auto in den Leerlauf oder in den Parkmodus schalte, während der Motor noch läuft, tut es das nicht. Der Ton ist in etwa so, wie wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Drehzahlsensoren einen einzelnen Piepton ausgeben. Habe sie überprüft und sie funktionieren perfekt (obwohl sehr leise!)

Irgendwelche Ideen?

#2 ·
Könnte die Eiswarnung sein - die piept, wenn die Temperatur unter einen sehr kalten Wert fällt. Schauen Sie im Handbuch nach, dort steht die Temperatur, bei der sie arbeitet. Je nach Modell wird möglicherweise eine Schneeflocke auf dem Armaturenbrett neben der Außentemperaturanzeige angezeigt. Kann man beim Scooby nicht übersehen, da auf dem Info-Bildschirm eine 2 Zoll hohe orangefarbene Warnung erscheint: 'Warnung - Eisgefahr' - alles sehr subtil!

Save
#3 ·
Wusste nicht, dass es eine Warnung vor Eis gibt, habe sie bei mir noch nie gehört. Aber ich bin ja sowieso taub.
Für mich bedeutet ein Piepton normalerweise, dass die Handbremse nicht ganz unten ist.

Save
#4 ·
Ich habe zu viele Autos! Nein, die Eiswarnung piept möglicherweise nicht beim Venga, aber ich weiß, dass sie bei einigen Sportages und Sorentos piept, da sich die Besitzer in anderen Threads darüber beschwert haben. Ich frage mich, ob einer der Einparksensoren verschmutzt oder defekt ist.

Save
#9 ·
Wenn es die Handbremse wäre, würde auch die Handbremswarnleuchte auf dem Armaturenbrett leuchten!

Save
#11 ·
Hallo Paul

Der Händler war heute Morgen für meinen Besuch in Bereitschaft, aber letzte Nacht hatte ich einen 'Erleuchtungsmoment'!

Das Einzige, was ich im Auto gemacht hatte, seit die Pieptöne anfingen, war, Bluetooth am Radio und meinem Handy einzurichten.

Heute Morgen habe ich Bluetooth auf meinem Handy und im Auto deaktiviert, und die Pieptöne sind nicht mehr da!!

Der Kia-Händler sagte, er hätte das noch nie gehört - aber jetzt ist alles in Ordnung.

Danke für deine Hilfe und an alle anderen im Forum. Ich sehe online, dass es verschiedene Beschwerden über Pieptöne bei anderen Modellen gegeben hat.

Grüße

Gordon

This post has been deleted
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.