Nun, mein Sportage HEV ist ein schönes Auto. 13 Monate lang kein Problem, dann leuchtete die Batteriewarnleuchte auf (in der App). Ich habe es nach dem empfohlenen 1500 U/min Autobahnlauf versucht und sie haben es durch nächtliches Aufladen gutgeschrieben (Leihwagen wurde gestellt). 7 Monate später passierte es wieder, niemand wird es löschen, also wieder über Nacht. Das hielt 3 Tage. Habe es gerade nach 4 Tagen zurückbekommen und Kia würde es nicht unter Garantie abdecken - also hat mein Händler die Batterie auf eigene Kosten ersetzt. Ihr Service (Petch of York) war großartig. Aber dann sehe ich, dass Kia das Problem gelöst hat, indem es die Funktion aus der App entfernt hat (war heute Morgen noch da, jetzt ist sie weg). Eine neuartige Lösung, indem man den Kopf in den Sand steckt. Es tut mir leid für meinen Händler, der 4 Tage auf sie gewartet hat.